Frank Bey: All My Dues Are Paid

1977 beendete der Soul-Blues-Sänger Frank Bey seine Musikkarriere nach einem geplatzten Deal mit James Brown. 42 Jahre später wurde Frank von Buddy Guys Produzent nach Nashville eingeladen, um dort das Album seines Lebens aufzunehmen. Ganze 6 Jahre dauerte die Fertigstellung der Filmproduktion, die Franks aussergewöhnliche Reise hin zum Höhepunkt seines Lebens als Performer dokumentiert. Franks Album Back In Business, welches eine zentrale Rolle in dem Film einnimmt, wurde 2019 für einen Blues Music Award und seine Folge-CD 2021 für einen Grammy nominiert. Entscheidende Sequenzen des Filmes wurden am Bluesfestival Baden aufgenommen.

Regie: Tom Dwyer Lisa Palattella
Filmgenre: Dokumentation
Zutrittsalter / Empfohlenes Alter: 16
Produktionsland: USA (2022)
Dauer: 85'
Besetzung: Frank Bey

Diesen Film teilen:  

WO LÄUFT DIESER FILM?

Finde ihn in deiner Nähe.
Meinen Standort anzeigen



    Aktuell keine Vorstellungen für diesen Film

    WEITERE FILMSTARTS