Decision to Leave

Von einem Berggipfel in Südkorea stürzt ein Mann in den Tod. Ist er gesprungen oder wurde er gestossen? Bald beginnt der ambitionierte und dabei ausgesprochen höfliche Polizist Hae-joon die Frau des Toten, Seo-rae, zu verdächtigen. Je tiefer Hae-joon in die Ermittlungen hineingezogen wird, umso mehr verfängt er sich in einem Netz aus Täuschung und Begehren…

Nach «Parasite» ein neues Meisterwerk aus Südkorea: Mit «Decision to Leave» erfindet der vielfach preisgekrönte Kult-Regisseur Park Chan-wook («Oldboy», «The Handmaiden») sein Kino völlig neu. Ein genialer Drahtseilakt zwischen mitreissendem Film Noir und melodramatischer Liebesgeschichte, von feinem Humor durchzogen, zutiefst bewegend erzählt und bis zum Schluss hochspannend: «Decision to Leave» ist ein fulminanter Film, der am Festival in Cannes Kritikerinnen und Kritiker begeistert hat und mit dem Regie-Preis ausgezeichnet wurde.

Regie: Park Chan-wook
Filmgenre: Crime
Zutrittsalter / Empfohlenes Alter: 16 (16)
Produktionsland: South Korea (2022)
Dauer: 140'
Besetzung: Tang Wei, Go Kyung-Pyo, Park Hae-il, Lee Jung-Hyun, Yong-woo Park

Diesen Film teilen:  

WO LÄUFT DIESER FILM?

Finde ihn in deiner Nähe.
Meinen Standort anzeigen



    Aktuell keine Vorstellungen für diesen Film

    WEITERE FILMSTARTS



    Slide
    Slide
    Slide
    Slide
    Slide
    1 / 5