Il sindaco del Rione Sanità

Antonio Barracano ist ein «Ehrenmann», der zwischen «ehrlichen Menschen und Schurken» unterscheidet. Man nennt ihn den Bürgermeister des Rione Sanità, eines der schwierigsten Stadtviertel von Neapel. Mit seinem Charisma und der Hilfe eines etwas dubiosen Arztes setzt er Gerechtigkeit nach seinen persönlichen Kriterien durch, jenseits der Gesetze und ohne Berücksichtigung der Clans.

Die mit den guten Beziehungen nutzen das aus, und die, die keine haben, gehen zu Don Antonio, das ist die Regel. Als der Bäckerssohn Rafiluccio Santaniello zum Sindaco geht und ihm sagt, er wolle seinen Vater töten, erkennt Don Antonio in ihm denselben Sinn für Rache, von dem er in seiner Jugend besessen war und der ihn für immer veränderte. Der Sindaco beschliesst, einzugreifen, um Vater und Sohn zu versöhnen und zu versuchen, beide zu retten.

Regie: Mario Martone
Filmgenre: Crime Drama
Zutrittsalter / Empfohlenes Alter: 16
Produktionsland: Italy (2019)
Dauer: 115'
Besetzung: Francesco Di Leva, Adriano Pantaleo, Roberto De Francesco, Massimiliano Gallo, Daniela Ioia, Giuseppe M. Gaudino, Gennaro Di Colandrea, Lucienne Perreca, Salvatore Presutto, Viviana Cangiano, Domenico Esposito

Diesen Film teilen:  

WO LÄUFT DIESER FILM?

Finde ihn in deiner Nähe.
Meinen Standort anzeigen



    Aktuell keine Vorstellungen für diesen Film

    WEITERE FILMSTARTS



    Slide
    Slide
    Slide
    Slide
    Slide
    Slide
    1 / 6